MIT MIR ARBEITEN

Das sind meine Themen

Bei mir lernst Du

  • dich nicht länger falsch zu fühlen. Ich erkläre dir die Mechanismen der Hochsensibilität und auch die Wahrnehmung von nicht-hochsensiblen Menschen, damit du dich und Reaktionen aus deinem Umfeld besser verstehst und einordnen kannst.
  • dich effektiver zu regulieren und Reizüberflutung gar nicht erst entstehen zu lassen.
  • deine Gedankenflut zu kanalisieren und Gedankenkarusselle zu stoppen.
  • dich leichter abzugrenzen und stimmiger zu kommunizieren - und das mit gutem Gefühl und ohne unfreundlichen Holzhammer.
  • deine Sensibilität gezielt als deine Stärke zu nutzen - anstatt sie als Last und Schwäche zu erleben.

Warum mit mir arbeiten?

Bei mir geht´s um Veränderung. Autsch, das klingt anstrengend... Ja, genau. Nur weißt du, wenn du etwas anders haben willst, darfst du etwas anders machen.

Und damit meine ich explizit NICHT, dass du dich auf links drehen, dir ein dickeres Fell zulegen und du abstumpfen sollst. Es geht darum, einen für dich passenden Umgang mit dir und deinen Eigenschaften zu entwickeln. Wie eine Art Führerschein für dich selbst :-)

Veränderung ist manchmal echt tough, ich weiß, für mich auch! Aber es ist es so sehr wert. 

Ich verstehe dich und deine Herausforderungen zu 100% - ich hab 39 Jahre Erfahrung im selbst hochsensibel sein... Ich kenne alle doofen Sprüche, die auch dir entgegen schallen. Alle gut gemeinten Tipps und Ratschläge à la "Jetzt nimm dir das doch einfach nicht so zu Herzen.". Alle Herausforderungen, denen Sensibelchen (im besten Sinne) so im Alltag begegnen. 

Aber ich bin meine Schritte gegangen, um damit einfacher leben zu können. Glücklich und zufrieden. Gedankenkarusselle stoppe ich bevor sie Fahrt aufnehmen. Schwingungen und Gefühle nehme ich immer noch auf (und liebe diese Gabe!) aber ich verstehe sie nun in für mich dienliche Bahnen zu lenken. Reizüberflutung entsteht gar nicht mehr, denn ich kann meine Ressourcen viel besser managen. Mich gesund abgrenzen. Ohne Holzhammer und dafür mit gutem Gefühl. 

Also, wenn Du das auch willst, dann stöbere unten durch meine Angebote und melde dich bei mir. 


So können wir zusammen arbeiten

Ich zeige Dir das, was ich getan habe, um
>> aus toxischen Gedankenstrudeln auszusteigen und sie gar nicht erst aufkommen zu lassen,
>> mit gutem (!) Gefühl liebevoll Grenzen zu setzen,
>> mein Gedanken FÜR mich zu nutzen anstatt mich damit in Grund und Boden niederzutrampeln
>> und jetzt selbstsicher, strahlend und mit tiefer Zufriedenheit und Ruhe mein Leben gestalte.

Und, wie Du das auch schaffst.


Nur Du und ich - mein exklusivstes Coachingangebot

STOPPE: Gedankenspiralen, Reizüberflutung & Überforderung
LERNE: Regulation & Grenzen setzen nach Deinen Bedürfnisse
NUTZE: Deine HS als Superkraft!


Warum ist mein Kind nur so "anstrengend"!? Warum reagiert es oft so heftig? Immer bin ich der Blitzableiter! In der Kita ist alles ok und sobald die Haustür aufgeht, geht gar nichts mehr! Ich liebe mein Kind aber ich wünschte manchmal, es wäre "ein ganz normales Kind"...

Dauernd sprengt es Situationen und ständig rotieren wir, um die nächste drohende Explosion zu verhindern. Puhh...


Für mich ist es furchtbar anstrengend - aber für mein Kind vermutlich auch... Wie kann ich ihm helfen - und selbst nicht durchdrehen?

Könnten das auch Deine Gedanken sein? Dann melde Dich bei mir. Für Familien biete ich eine individuell abgestimmte Begleitung an. Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich mich kurz an, um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren. Wir schauen dann gemeinsam, welche Begleitung für euch sinnvoll und passend für eure Situation ist.

mail@ninabrach.de | Tel. +49 178 133 58 33



Vielen Dank für Dein Vertrauen!

Ich freue mich, mit Dir zu arbeiten und Dich kennenzulernen.

Deine Nina

© 2021 | Nina Brach | c/o Buchhandlung Odradek, Gustav-Müller-Str. 1, 10829 Berlin Datenschutzerklärung | Impressum