Du brauchst kein dickeres Fell, wie alle immer meinen...
Nix ist falsch mit dir und deinen Wahrnehmungen.

Du darfst einfach nur einen Führerschein für Deinen sensiblen Kopf machen.

ZENsitiv!

STOPPE Gedankenkarusselle, Reizüberflutung und permanentes Falsch-fühlen,
VERSTEHE, warum du empfindest, wie du empfindest - und andere nicht,
LERNE, dich mit gutem Gefühl abzugrenzen und mit deiner Sensibilität leichter umzugehen und
NUTZE sie als Deine besondere Stärke.

Kennst du das auch?

  • Du nimmst jede Schwingung in einem Raum auf und weißt sofort, was Sache ist?
  • Du bist supermitfühlend und machst die Gefühle anderer quasi zu deinen eigenen?
  • Du bist schnell überfordert von äußeren Einflüssen und Reizen und brauchst viel Zeit für dich allein?
  • Du hast gefühlt eine Million Tabs in Deinem Gehirn offen und der Gedankenstrom versiegt einfach nie?
  • Du grübelst stundenlang über unbedachte Kommentare oder Ereignisse nach und die Situationen lassen dich einfach nicht los?
  • Es fällt dir superschwer, Entscheidungen zu treffen?
  • Unerwartete Veränderungen werfen dich schnell aus der Bahn?
  • Du haderst oft und lange mit Verhaltensweisen anderer und zermürbst dich damit selbst?

Und wünschst du dir…

  • ...einen Zauberstab, der dir ein "dickeres Fell" herbeizaubert?
  • ...einen Spamfilter gegen all die Eindrücke von Außen?
  • ...einen AUS-Schalter für deine Wahrnehmungen, um mal eine Pause zu haben?
  • ...Gedankenspiralen zu stoppen und nicht jede kleine Bemerkung auf dich zu beziehen?
  • ...Gefühle anderer nicht mehr aufzusaugen wie ein Schwamm und sie zu deinen zu machen?
  • ...weniger "falsch" fühlen und einfach so sein "wie andere"?
  • ...mehr stoische Gelassenheit im besten Sinne?
  • ...passender kommunizieren zu können, um endlich mal verstanden zu werden?
  • ...besser bei dir bleiben zu können?

Oh dear, I feel you...

Ich verstehe dich sooo gut. Ich bin selbst hochsensibel und weiß genau, wie du dich fühlst.
Und weißt du was? Ich hab das alles so lange weggedrückt...
 
Weil es es doch nicht sein kann (und darf...), dass ich nicht ticke und funktioniere wie alle anderen.
Weil da doch einfach was "kaputt und falsch" ist mit mir und meinen Wahrnehmungen.
Weil ich gefangen war in "Das macht man halt so (nicht)"-Konventionen und ich einfach nur dazu gehören und nicht auffallen wollte.

Ich hab mich so lange verbogen und nicht so gelebt, wie ich es wirklich möchte und es mir und meinem Naturell entspricht. 

Perfektionismus

Ich habe lange versucht, alles "perfekt" und "richtig" zu machen. Habe mich die ganze Zeit "überkontrolliert" und angepasst. Mich an anderen orientiert ohne auf mich selbst zu schauen und darauf, wie ich eben funktioniere.

Overthinking

Früher habe ich stunden- und tagelang über Ereignisse von Minuten nachgedacht. Alles 100 Mal durchdacht, jeden Kommentar, jede Eventualität - und mich damit so sehr selbst gequält und sabotiert.

People pleasing

Nach Außen ins Raster passen - das habe ich lange angestrebt, um ja nicht aufzufallen oder anzuecken und nichts erklären zu müssen. So zu sein, "wie alle anderen". Keine Sonderrolle zu haben. Dafür hab ich mich verbogen und bin ständig über meine Grenzen gegangen. 

Gefühlsmagnet

Mein hoch-empathisches Wesen hat mich zwar auch beliebt gemacht - aber war auch eine große Belastung. Die dazu obendrein von meinem Umfeld klein geredet und nicht für voll genommen wurde. Ich sollte "einfach mal ein wenig härter werden"...

Dieses Verhalten hat mich im Grund immer weiter von mir weggetrieben.


Lange habe ich mir gewünscht, dass sich etwas verändert. Aber, ich habe mich sehr lange nicht getraut, auch wirklich etwas dafür zu tun.

Weil ich nicht genau wusste, wie ich das genau anpacken kann. Und überhaupt, was genau sollte anders laufen?
Was genau war überhaupt "kaputt"? Warum fühlte ich mich so anders und "falsch"?
Und, war ich dem überhaupt gewachsen?

Dieses Karussell fuhr lange in meinem Kopf. Bis ich einfach wirklich genug hatte. 


Und mir den Mut für Veränderung bei meiner eigenen Coach geliehen und mich auf den Weg gemacht habe.

  • Heute ruhe ich so richtig in mir und liebe mein Naturell!
  • Endlich verstehe ich, wie ich ticke und was ich brauche - und erlaube mir auch genau das.
  • Ich kenne die genauen Unterschiede zu Gehirnen von nicht-hochsensiblen Menschen und kann meine Kommunikation entsprechend steuern. Was auch das alltägliche Miteinander um einiges leichter macht...
  • Inzwischen kann ich meine Hochsensibilität als Geschenk annehmen und feiern! Und meine Gabe nutzen und positiv weitergeben, statt sie als Last zu sehen und mich davon stressen zu lassen.
  • Ich bin bei mir, unabhängig vom lauten Außen und achtsamer mit mir und anderen.
  • Ich habe quälenden Gedankenkarussellen endgültig adé gesagt.
  • Ich bin in Frieden mit meinen Entscheidungen und fühle mich kraftvoll und energiegeladen.
  • Ich habe eine unbändige Lust, meinen weiteren Lebensweg zu entdecken und zu gestalten.
  • Ich lebe noch stärker als zuvor lösungsorientiert und gestalte aktiv meinen Alltag und mein Leben - so wie es mir gefällt.
  • Ich lebe dies meinen Kindern vor und übertrage den Spirit auf mein Umfeld ❤

Und dir? Dir möchte ich eine Abkürzung geben.

Eine Abkürzung, die ich mir vor ein paar Jahren selbst von Herzen gewünscht hätte. Eine Abkürzung zu dir selbst.


Ich möchte dir helfen, einen "Führerschein" für dich selbst zu machen. Dich zu verstehen. Zu verstehen, was dahinter steckt. Die andere, nicht-sensible Seite, besser zu verstehen. Deine (Hoch)Sensibilität anzunehmen, leichter damit umzugehen. Deinen Bedürfnissen Raum zu geben, dich liebevoll abzugrenzen, wenn es dir zu bunt wird. Dir das tiefe Vertrauen zu geben, dass du genau so richtig bist, wie du eben bist. 


Und auch, deine (Hoch)Sensibilität lieben und nutzen zu lernen - denn sie ist ein großartiges Geschenk, wenn du das einmal für dich erkannt hast. Auch wenn das vielleicht erst einmal schwer vorstellbar ist, wenn die Anstrengung im Moment noch überwiegt. 


Aber du bist ja hier, um eben genau das zu verändern. Lass uns loslegen!

Kundenfeedbacks

Die Übung war der Hammer, Nina! Unglaublich, was da passiert ist. Ahhh! Ich freu mich so sehr, es fühlt sich fantastisch an! Danke, dass Du mich begleitest.

Simone

Danke für ALLES, Nina! Einfach dafür, dass Du so bist, wie Du bist. So einen Draht aufbauen kannst, so einfühlsam und fein bist. Ich habe schon so viel gelernt und entdeckt über mich, dank Dir. Danke, danke, danke! 

Luna

Nach einem Coaching mit Dir fühle ich mich gefüllt mit „Ja, so gehts“ und so leicht!

Du bist der Wahnsinn!

Stefanie

Darf ich vorstellen:
Mein ZENsitiv Coachingprogramm!

ZENsitiv Coaching

STOPPE Gedankenkarusselle, Reizüberflutung und permanentes Falsch-fühlen,
VERSTEHE, warum du empfindest, wie du empfindest - und andere nicht,
LERNE, dich mit gutem Gefühl abzugrenzen und mit deiner Sensibilität leichter umzugehen und
NUTZE sie als Deine besondere Stärke.

Für wen ist das Programm geeignet?


Ich helfe mit meinen Coachings feinfühligen, (hoch)sensiblen und empathischen Frauen Gedankenkarusselle und Reizüberflutung zu stoppen und ihre Sensibilität lieben UND nutzen zu lernen - anstatt sie als Schwäche und Last wahrzunehmen.

Stell Dir mal kurz vor, dass das auch für dich möglich ist!

Nach unserer Zusammenarbeit wirst Du:

  • einen Führerschein für dich und deinen sensiblen Kopf gemacht haben.
  • verstanden haben, warum Du empfindest, wie Du eben empfindest - und andere nicht.
  • einen leichteren, entspannteren Alltag erleben.
  • Reizüberflutung, Gedankenkarusselle und co gar nicht erst übermächtig werden lassen.
  • dich leichter abgrenzen können - ohne Holzhammer und mit gutem Gefühl.
  • eine effektive SOS-Toolbox und für dich persönlich funktionierende Strategien parat haben für stressige Situationen. 
  • leichter mit anderen kommunizieren können und deine Grenzen und Bedürfnisse aufzeigen können
  • die unzähligen Vorteile deiner Sensibilität erkannt haben und sie gezielt einzusetzen wissen.
  • in dir ruhen und unglaublich schönen inner peace genießen. 

Das Coachingprogramm ist perfekt für Dich, wenn

  • Du genug hast vom falsch fühlen, anpassen und überreizt sein und endlich etwas ändern willst. 
  • Du bereit bist, die Verantwortung für dein glückliches Leben selbst zu übernehmen statt sie nach Außen abzugeben und alle anderen weiter Schuld sein wollen zu lassen.
  • Du deine feinen Antennen zum Positiven nutzen möchtest.
  • Du in deine persönliche Weiterentwicklung und langfristige Zufriedenheit investieren möchtest.
  • Dir dafür die nötige Unterstützung und Begleitung an die Seite holen möchtest.

Mögliche Themen, die wir gemeinsam angehen können:

  • Grübel-Übel: Gedankenkarusselle stoppen und gar nicht mehr entstehen lassen
  • 1 Million Tabs: Gedankenfülle produktiv lenken
  • Nobodys perfect: Perfektionismus ablegen
  • Mutausbruch: mutiger und mit gutem Gefühl deine Bedürfnisse äußern und vertreten
  • Reizend: Reizüberflutung vorbeugen
  • It´s all about your energy!: Energieräuber und -booster, Selfcare, Schlaf und co
  • Change: Mit Veränderungen leichter umgehen lernen
  • Gefühlsmagnet: Gefühle anderer nicht zu deinen eigenen machen
  • Zauberkraft: Deine ausgeprägte Wahrnehmung zu deinem Vorteil nutzen
  • Nein! Stop!: Abgrenzen und für dich, deine Prios und Bedürfnisse einstehen
  • Fall in love with your sensibility: Deine Stärken wahrnehmen und nutzen
  • Kopf vs Bauch: Deine Intuition hören und ihr folgen lernen
  • Inner Peace: zu dir und deinen wahren Bedürfnissen finden
  • Aber ich kann doch nicht...: Glaubenssätze, Prägungen und Konditionierungen auflösen.
  • Niemand versteht mich!: Du und "die anderen"
  • Und viele weitere Themen...


Mein Angebot an Dich

Basic

 

3.333

 
  • 6 Sessions in 3 Monaten - Du und ich 
  • Unterstützung bei Fragen und Herausforderungen zwischen den Calls via Voice Messenger
  • Kraftvolle Übungen und Reflexionsaufgaben
  • verschiedene Teilzahlungsoptionen

Buch dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen ganz entspannt, ob das Programm derzeit für dich das Richtige ist.

Intensiv

 

4.444

 
  • 10 Sessions in 6 Monaten - Du und ich 
  • Unterstützung bei Fragen und Herausforderungen zwischen den Calls via Voice Messenger
  • Kraftvolle Übungen und Reflexionsaufgaben
  • verschiedene Teilzahlungsoptionen

Buch dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch und wir schauen ganz entspannt, ob das Programm derzeit für dich das Richtige ist.

Kundenfeedbacks

Wenn Du auch solche Veränderungen haben möchtest,
dann buch Dir jetzt einen Call mir mit.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch und wir schauen ganz entspannt, wie ich dir konkret weiterhelfen kann. Schreib mir über das Kontaktformular mit 2-3 Terminvorschlägen, die für dich gut funktionieren oder ruf mich direkt an! Tel. +49 178 133 58 33. 

Ich freue mich auf dich!

Name
E-Mail*
0 of 350

2021
Inner Peace Coaching für hochsensible Frauen | Nina Brach
c/o Buchhandlung Odradek, Gustav-Müller-Str. 1, 10829 Berlin